Sonnenschirm Rhodos von Schneider

Sonnenschirm Rhodos natur

Sonnenschirm Rhodos geneigt

Sonnenschirm Rhodos geschlossen

Sonnenschirm Rhodos geschlossen

Der Rhodos Sonnenschirm zählt zu den Klassikern von Schneider-Schirme und überzeugt durch Qualität und Funktionalität.
Die Bespannung misst 3×3 Meter und bietet ausreichend Schatten für den Garten oder die Terrasse.
Der Sonnenschirm ist ein Ampelschirm, wodurch sich die Bespannung und damit die Schirmlage besonders einfach verstellen lässt, um so auch bei Auf- und Untergang der Sonne optimal Schatten zu spenden.

Überzeugen kann der Rhodos Sonnenschirm auch durch die verfügbare Farbvielfalt und seine insgesamt ansprechende Optik. Der angebrachte Volant setzt den Sonnenschirm noch mehr in Szene und bringt in jeden Garten den Sommerflair.

Die Bespannung besteht aus 100% Polyester und ist wasserabstoßend imprägniert und verrottungsfest. Dies bedeutet, dass der Sonnenschirm problemlos das ganze Jahr über im freien stehen kann – jedoch sollte, um etwaige witterungsbedingte Stoffflecken zu vermeiden, eine Sonnenschirmhülle verwendet werden.
Des weiteren Schützt die Bespannung auch vor schädlicher UV-Strahlung und damit vor Sonnenbrand und erlaubt damit ein langes verweilen unter dem Schirm, gerade auch bei starker Sonneneinstrahlung.

Das Gestell besteht aus Aluminium in der Farbe anthrazitgrau. Passend dazu gibt es auch von Schneider Schirmständer, entweder ein Plattenständer für Betonplatten oder eine Bodenplatte, die direkt in den Boden eingelassen wird.

Preislich liegt der Rhodos Sonnenschirm in der Mittelklasse. Der Preis ist aber mehr als gerechtfertigt, wenn man die Langlebigkeit des Sonnenschirms berücksichtigt. Auch die Kurbel und damit das Justieren des Schirms funktioniert auch nach Jahren der Verwendung noch. Dieser Sonnenschirm ist also eine Anschaffung die sich lohnt. Aufgrund seiner Abmessungen aber am besten für größere Gärten und Terrassen geeignet.